Bilateraler Austausch mit dem Ministerium für Öffentliche Sicherheit der VR China

China

Anlässlich seines Peking -Besuches traf MinR Hatto Mattes am 22. Oktober 2015 mit Vertretern des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit (MÖS) der VR China zusammen, um einen von der deutschen Industrie lange gewünschten Dialog zu Produktanforderungen in der Sicherheitsindustrie anzustoßen.

Anlässlich seines Peking -Besuches traf MinR Hatto Mattes am 22. Oktober 2015 mit Vertretern des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit (MÖS) der VR China zusammen, um einen von der deutschen Industrie lange gewünschten Dialog zu Produktanforderungen in der Sicherheitsindustrie anzustoßen. Am Gespräch nahmen auf deutscher Seite auch die GIZ sowie ein Vertreter der deutschen Botschaft teil. Auf chinesischer Seite war neben der internationalen Abteilung und der fachlich zuständigen Abteilung für Brandschutz auch das dem MÖS direkt angegliederte Zertifizierungszentrum für Brandschutzprodukte zugegen.

 

Beide Seiten einigten sich auf die Fortsetzung der Fachgespräche zu Marktzugangsvoraussetzungen, insbesondere die chinesische CCC-Zertifizierung sowie Anforderungen an die Produktzuverlässigkeit. Der vereinbarte fachliche Austausch ist die derzeit einzige laufende internationale Kooperation des MÖS in diesem Bereich.

Zurück

Top